Kieferorthopädische Praxis Dr. med. dent. Peter Hövel

„Gerade Zähne durch sanfte Kräfte“ – Das ist das Credo der kieferorthopädischen Praxis von Dr. Peter Hövel. In dem von ihm und seinem Bruder initiierten Ärztehaus am Kesterkamp ist der dreifache Familienvater seit 2004 der Kieferorthopäde des Vertrauens in Linden. Die Menschen kommen gerne in die einladende Praxis, die mit ihren sieben Mitarbeitern familiär geführt wird. In Einzelbehandlungsräumen kümmert sich Dr. Hövel persönlich um jeden seiner Patienten.

Für jeden wird hier gemeinsam die optimale Lösung besprochen, angenehme Passformen für lose und kurze Behandlungszeiten für feste Zahnspangen sind immer das Ziel. Dabei geht das Angebot über die Kiefer- und Zahnregulierung mit einer klassischen Spange hinaus. Auf Anfrage stehen innovative Behandlungsmethoden zur Auswahl: Schienen- und Lingualtechnik sorgen für eine beinahe unsichtbare Spange. Alle Arbeiten können im hauseigenen Labor durchgeführt werden.

Peter Hövel führt mit der kieferorthopädischen Praxis die seit drei Generationen währende medizinische Tradition seiner Familie fort: Die Eltern sind Apotheker, der Großvater war Professor am hiesigen Krankenhaus. Für Dr. Hövel bedeutet der Beruf eine Leidenschaft. Das hat auch mit dem Stadtteil zu tun, in dem er sich rundum wohl fühlt: Zu beobachten ist das jeden Mittag, wenn der Kieferorthopäde zur Pause seine Runde in Linden-Mitte dreht.

 

Adresse

Medicenter Kesterkamp

Kesterkamp 6 / 44879 Bochum

Telefon 0234 5169990

E-Mail info@kfo-hoevel.de

Öffnungszeiten

Di – Do 08.00 – 12.00 & 13.30 – 17.30 / Fr 08.00 – 12.00

Internet www.kfo-hoevel.de

 

  • Categories: Mitglieder